Gesundes Frühstück

IMG_4978

Bereits seit mehr als zehn Jahren findet an der Menckeschule das 'Gesunde Frühstück' statt. Dieses wurde bislang vom Förderverein aus dessen Spenden und Beiträgen finanziert. Seit November 2014 werden wir zusätzlich aus Mitteln des EU-Schulobstprojektes gefördert, das die gesamten Kosten für unser Obst und Gemüse übernimmt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

An jedem Dienstagmorgen gibt es frisches Obst, Gemüse und Brot von Händlern vor Ort.

Hierzu wird das Obst gewaschen, geschnitten und auf die Klassen verteilt . In der Frühstückspause können die frischen Sachen dann probiert werden.

Das Gesunde Frühstück erfreut sich bei den Kindern großer Beliebtheit, es fördert die Gesundheitserziehung und so manches Obst oder Gemüse wird hier zum ersten Mal entdeckt!